Hilfe und Anleitungen zum

      Betriebssystem Windows 7

 Wissen

 

- Startseite

- Abkürzungen

- Nachrichten - News

- PC-Windows

- PC-Windows 7

- PC-Hilfe

- PC-Hilfe Win7

- PC-Technik

- PC-Netzwerk

- PC-Sicherheit

- PC-Software

- Programmierung

- DSL / DFÜ / Internet

- Webmaster - Ecke

- Bücher

 

 Sonstiges

- Startseite

- Impressum

- Kontakt

- Disclaimer

- Web-Infos

- Banner

 

 Infos zu IT-Berufe

- Ausbildung

- Tätigkeitsfeld

- Voraussetzung

- Existenzgründung

- Elektrotechnik

 

 

 

 

 

PC-Windows 7 - Hilfe und Anleitungen zum Betriebssystem Windows 7

Tipps, Tricks, Hilfe, Anleitung und Wissen zum Betriebssystem Windows 7, dem Nachfolger von Windows Vista

Windows 7 - Hilfe, Tipps und AnleitungenDas neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft ist da und scheint vielversprechend zu sein. Nicht nur an der grafischen Oberfläche hat sich einiges getan, sondern auch an der Benutzerfreundlichkeit und der Stabilität des Betriebssystems wurde geschraubt. Damit es noch einfacher und unproblematischer geht,  gibt es hier nützliche Informationen, Erklärungen, Anleitungen und Tipps rund um das Betriebssystem Windows 7.

 

Windows 7 - 32 Bit und 64 Bit sollen zusammen erhältlich sein!

In Deutschland sollen bei Windows 7 sowohl die 32 Bit als auch die 64 Bit Version mit den verschiedenen Editionen verkauft werden. Hierunter fallen z.B. die Editionen Windows 7 Home Premium, Windows 7 Proffessional und Windows 7 Ultimate. Trotzdem sollte man vor dem Kauf darauf achten, ob wirklich beider Versionen vorhanden sind. So hat man später selbst die Entscheidung, ob man die 32 Bit oder die 64 Bit Fassung des neuen Betriebssystems installieren möchte.

 

OEM-Version von Windows 7 oder nicht?

Ein weiterer Tipp ist, vor dem Kauf darauf zu achten, ob es sich um eine OEM-Version handelt oder nicht! Eine OEM-Version ist in der Regel um einiges günstiger erhältlich und schont so den Geldbeutel. Allerdings ist hier Vorsicht geboten. Die OEM-Versionen werden nur als 32 Bit oder 64 Bit Versionen angeboten. Hier sind also nicht beide Versionen enthalten.

 

Auch bieten einige OEM-Versionen von Windows 7 nicht immer den kompletten Umfang der eigentlichen Verkaufsversionen an. Wer hier also auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte sich eine originale Version mit Verpackung kaufen. Einige Angebote zu Windows 7 findet man gleich mal zum Ansehen auf dieser Seite.

 

Eine Information am Rande

Die Kategorie PC-Windows 7 ist diesmal eine eigenständige Kategorie und beinhaltet sowohl nützliche Informationen und Anleitungen rund um das Betriebssystem, als auch Problem- und Fehlerbehebungen zu diesem Betriebssystem. Die Artikel und Beiträge zu den Windows Betriebssystemen Windows XP und Windows 2000 findet ihr weiterhin in der Kategorie PC-Windows. Vor allem interessant dürften die Artikel rund um das Thema Windows 7 reparieren sein.

 

Allgemeine Informationen zum Betriebssystem Windows 7

Auf dieser Seite findet Ihr Allgemeine Informationen, wie Voraussetzungen, Hardware, Software und Treiber Anforderungen, Unterschiede in den einzelnen Versionen und Editionen oder welches Tools man zur Diagnose verwenden kann.

 

Welche Vorraussetzungen benötigt Windows 7

Besonders beim Umsteigen auf das neue Betriebssystem stellt man sich häufig die Frage, ob die bereits vorhandene Hardware ausreicht oder ob man doch in einen neuen Computer investieren muss.

 

Wie kann man herausfinden, ob die Hardware für Windows 7 reicht

Nicht alle älteren Computer sind für Windows 7 tauglich oder nur bedingt tauglich. Das fängt bei der Hardware an, und geht über vorhandene Treiber und die auf dem Computer installierte Software. Bei der Überprüfung kann das Tool Windows 7 Upgrade Advisor behilflich sein.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Windows 7 Versionen

Windows 7 wird in den verschiedensten Versionen auf dem Markt angeboten! Doch was sind die Unterschiede und welche Version ist für einen die beste? Nicht jeder benötigt gleich die höchste Version beziehungsweise Edition dieses Betriebssystems.

 

Für die meisten Anwender dürfte Windows 7 Home Premium wohl ausreichend sein. Jedoch sollte man vorher genauestens überprüfen, welche Features man für die Arbeit am Computer gerne hätte und benötigt oder nicht.

 

Erklärungen und Tipps rund um Windows 7

Drucker und Faxgeräte unter  Windows 7

Drucker und Faxgeräte unter Windows 7Hilfe und Anleitungen zum Thema Drucker und Faxgeräte unter Windows 7. Wie kann man einen älteren Netzwerkdrucker unter Windows 7 installieren oder wie kann man einen Drucker einen neuen Druckeranschluss zu weisen, wenn dieser geändert wurde. Auch hier bietet Windows 7 einige Änderungen.

 

Laufwerke unter Windows 7

Laufwerke, wie Festplatten oder CD- und DVD-Rom unter Windows 7Tipps und Informationen zu Laufwerke unter Windows 7, wie zum Beispiel Festplatten, CD- oder DVD-ROM Laufwerke oder externe Laufwerke. Vieles hat sich bei den Einstellmöglichkeiten geändert und vieles ist doch gleich geblieben. Damit es leichter klappt, haben wir hier entsprechend Artikel zusammengefasst.

 

Der Desktop von Windows 7

Der Desktop von Windows 7Besonders am Desktop von Windows 7 hat Microsoft viel getan. Dieser sieht nicht nur schöner aus als der Desktop der Vorgängerversion von Windows, sondern es auch um einiges komfortabler geworden. So kann man zum Beispiel nützliche Helferlein, auch Minianwendungen genannt, direkt auf dem Desktop einblenden.

 

Die Taskleiste von Windows 7

Die Taskleiste von Windows 7Die Taskleiste von Windows 7 bietet einige neue Features und ist gegenüber der Vorgängerversionen von Windows XP um noch einiges komfortabler geworden. Sicherlich wird der eine oder andere noch einige Schwierigkeiten bei der Umstellung haben, jedoch sollten diese innerhalb von kurzer Zeit sich auflösen.

 

Das Startmenü von Windows 7

Das Startmenü von Windows 7Zusammen mit der Taskleiste von Windows 7 bietet das Startmenü eine starke Waffe im Umgang mit dem Betriebssystem, mit Dateien und Ordnern. Hierüber erreicht man nicht nur schnell zuletzt verwendete Programme und Dateien, sondern auch das Auffinden und Suchen nach Programmen und Dateien wurde direkt im Startmenü integriert. Das sind jedoch nur einige interessante Features des Startmenüs.

 

Netzwerk und Netzwerkeinstellungen unter Windows 7

Netzwerk und Netzwerkeinstellungen unter Windows 7Mit der Einführung von Windows Vista und Windows 7 soll der Umgang mit dem Netzwerk und den Netzwerkeinstellungen noch komfortabler werden, als in den Vorgängerversionen Windows 2000 und Windows XP. War schon die Verwaltung in den Vorgängerversionen recht einfach, so bietet Windows 7 einiges mehr.

 

System und Dienste von Windows 7

System und Dienste von Windows 7Das neue Betriebssystem Windows 7 bietet nicht nur an der sichtbaren Oberfläche einige besondere Neuerungen und Änderungen, sondern auch unter der Oberfläche und so für den Benutzer nicht sichtbar. Dabei können einige der Neuerungen besonders hilfreich und nützlich sein.

 

Arbeiten und Umgang mit Windows 7

Das Arbeiten und der Umgang mit Windows 7In dieser Kategorie findet Ihr die verschiedensten Dinge rund um das Arbeiten und dem Umgang mit Windows 7. Mit vielen nützlichen und hilfreichen Tipps lässt sich das Arbeiten am Computer mit Windows 7 um einiges leichter gestalten. Da Windows 7 nicht nur alleine in der Benutzerfreundlichkeit um einiges zugelegt hat, dürfte der Umstieg auf das neue Betriebssystem für viele kein großes Problem werden oder sein.

 

Lösungen für Probleme und Fehler unter Windows 7

In dieser Kategorie findet Ihr Lösungen und Lösungsvorschläge zu den verschiedensten Problemen, die mit und unter Windows 7 auftreten können. Auch unter dem neuen Betriebssystem kann es zu Problemen und Fehlermeldungen kommen! Mit der Zeit sollte man diese jedoch in den Griff kriegen, so dass das Betriebssystem wieder einwandfrei funktioniert.

 

Auszug aus einigen speziellen Themen rund um Probleme:

Bootmanager fehlt - Fehlermeldung unter Windows 7

Es gibt viele Fehler, warum ein Betriebssystem wie Windows 7 nicht mehr starten kann. Was aber tun, wenn einem die Meldung angezeigt wird, dass der BootManager fehlt?

 

Spracherkennung bei Windows Vista oder Windows 7 deaktivieren

So kann man die Spracherkennung unter Windows 7 und Windows Vista wieder deaktivieren beziehungsweise abschalten. Dazu muss man in das Fenster sprach Eigenschaften gehen.

 

Probleme mit der Soundkarte beziehungsweise mit der Audiowiedergabe

Unter Umständen kann es passieren, dass nach der Installation einer Soundkarte es zu Problemen mit der Wiedergabe des Sounds kommt. Diese Tipps können bei der Fehlerbehebung helfen

 

Wenn das Papierkorbsymbol unter Windows 7 als gefüllt angezeigt wird aber der Papierkorb leer ist

Auch bei Windows 7 kann es passieren, dass das Papierkorbsymbol falsch auf dem Desktop angezeigt wird. Wie man das Problem beheben kann, findet man auf dieser Seite.

 

Windows 7 Installer reparieren

Wenn es bei der Installation von Software zu Problemen mit den Windows Installer kommt, dann kann man den defekten Windows Installer mit Hilfe der Eingabe reparieren.

 

Bücher zu Windows 7

buecherWer auf der Suche nach interessanten Bücher zu Windows 7 ist, der kann sich einmal in der Bücherecke von ITS05.de umsehen. Unter der Kategorie Windows 7 Bücher findet man verschiedene Vorschläge zu diesem Betriebssystem. Sicherlich mag so manch einer denken, dass man in der Zeit des Internets keine Bücher mehr benötigt?! Häufig jedoch findet man gerade in Büchern viele nützliche Tipps, auf die man ansonsten nicht gekommen wäre.

 

 

 

Werbung

Weiter nützliche Informationen rund um den Computer und Windows

[ PC-Windows 7 ]

 

 © 2003 - 17,  ITS05 & Screen4Dream,  Holger Külgen