Hilfe und Anleitungen zum

   Betriebssystem Windows 7

 Wissen

- Abkürzungen

- Nachrichten - News

- PC-Windows

- PC-Windows 7

- PC-Hilfe

- PC-Hilfe Win7

- PC-Technik

- PC-Netzwerk

- PC-Sicherheit

- PC-Software

- Programmierung

- DSL / DFÜ / Internet

- Webmaster - Ecke

- Bücher

 

 Sonstiges

- Startseite

- Web-Infos

- Banner

- Sitemap Win7

 

 Infos zu IT-Berufe

- Ausbildung

- Tätigkeitsfeld

- Voraussetzung

- Existenzgründung

- Elektrotechnik

 

 © 2003 - 2012

 ITS05 & Screen4Dream

 Holger Külgen

Letzte Änderung:

Montag, 16. Januar 2012 

Verknüpfung zur Systemverwaltung im Startmenü von Windows 7 anzeigen

Über die Systemverwaltung kann man weitere Einstellungen bei Windows 7 vornehmen oder Diagnosen und Planungen aufrufen. So kann man eine Verknüpfung im Startmenü von Windows 7 einblenden

Anzeige

STRATO Webhosting-Angebote - Hier klicken!
 

Über die Systemverwaltung von Windows 7 lassen sich zusätzliche Einstellungen am Betriebssystem vornehmen, Aufgaben planen, Ereignisse anzeigen oder zum Beispiel die Windows-Speicherdiagnose aufrufen.

 

Anzeige der Systemverwaltung / Verwaltung im Startmenü von Windows 7Wer sich zur Systemverwaltung eine eigene Verknüpfung in das Startmenü von Windows 7 legen möchte, der kann das auf einfachem Wege leicht selbst bewerkstelligen.

 

Und so zeigt man die Systemverwaltung im Startmenü an

Als erstes klickt man mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche der Taskleiste.

 

Es öffnet sich nun ein Kontextmenü, in dem man auf den Eintrag Eigenschaften klickt.

 

Es öffnet sich nun das Fenster Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü.

 

Hier klickt man nun auf die Registerkarte Startmenü und anschließend auf die Schaltfläche Anpassen an der rechten oberen Seite des Fensters.

 

Im Fenster Startmenü anpassen sucht man nach dem Eintrag Systemverwaltung, etwas weiter unten, und markiert einer der Optionen zur Anzeige der Systemverwaltung.

 

Zur Auswahl stehen Im Menü Alle Programme anzeigen oder Im Menü Alle Programme und im Startmenü anzeigen.

 

Wer häufiger an die Systemverwaltung muss, für den ist es sicherlich interessanter, wenn die Verknüpfung zur Systemverwaltung direkt im Startmenü angezeigt wird und nicht nur unter dem Punkt Programme. So kann man die verschiedenen Möglichkeiten, Konsolen oder Programme aus der Systemverwaltung schneller und direkter erreichen.

 

Nach dem man nun auf die Schaltfläche OK geklickt hat, übernimmt Windows 7 die Systemverwaltung in das Startmenü.

 

Unter Umständen kann es jedoch sein, dass die Systemverwaltung einfach nur als Verwaltung angezeigt wird. Also keine Gedanken machen, es ist einfach so.

 

 

Weiter nützliche Informationen rund um den Computer und Windows

[ Verknüpfung der Systemsteuerung im Startmenü von Windows 7 einblenden ]
[ Verknüpfung zur Systemverwaltung im Startmenü von Windows 7 anzeigen ]
[ Kleinere Symbole für das Startmenü von Windows 7 verwenden ]
[ So kann man die Startmenügröße von Windows 7 anpassen ]
[ Das Eigene Bild im Startmenü von Windows 7 ändern ]
[ Verknüpfung zu einem Programm an das Startmenü von Windows 7 anheften ]

 

Startseite
Impressum
Kontakt
Disclaimer

Anzeigen:



1. Battlefield 3 - 120x600